Das Leben ist ein Spiel

Sind wir wirklich wir?
Oder sind wir nur das was wir zu sein scheinen.
Nehmen wir an wir schauen uns eine flamme an, sie scheint rot zu sein. Aber schaut man mit Hilfe eines anderen lichtest drauf, scheint die flamme gelb zu sein.
Also ist die flamme nicht rot.
Schaut man nun mit einem anderen Licht auf sich selbst, ist man dann wirklich man selbst? Vielleicht sind wir ja auch nur eine vorgegeben Figur in einem Spiel. Wir denken wir könnten selbst entscheiden, aber es ist alles vorbestimmt. Kleine Abweichungen sind geplant, doch das meiste ist geplant und wird strickt eingehalten. Das spiel endet bei jedem gleich, doch die dauer ist unterschiedlich. Wie in jedem großen Spiel kann jeder Spieler selbst wählen wann und welchen weg er geht. Somit sind viele leben unterschiedlich aber im Grunde doch gleich. Doch sollte es so sein, wer steuert uns? Wer spielt das Spiel was wir leben nennen? Und wie sollten wir das erkennen? Keiner kann es beweisen aber auch keiner kann es wiederlegen. Ist es also wahr bis es ein beweis da gegen gibt? Oder ist das nur die Fantasie eines einzigen oder einigen? Was davon wahr ist und was nicht, kann jeder für sich selber entscheiden. Was er dann daraus macht liegt auch in seiner hand. Denkt mal drüber nach.
Peanut214 - 3. Aug, 00:02

Ich liebe den Anfang.. Mit dem Licht *-* Es klingt so weise und erfahren als würdest du den ganzen Tag nichts anderes machen als zu überlegen wie du diesen Satz am besten hättest schreiben können <3

Montico - 3. Aug, 19:50

Für den Satz und den Text habe ich mehrer Tage gebraucht, ich habe mir öfters das Feuer angeschaut bis ich darauf kam und es "beschreiben" konnte. <3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Meine Gedanken drehen sich nur noch um dich, ich kann...
Montico - 2. Feb, 01:37
Die Wege trennen sich
Alles wäre einfacher wen ich dir die Schuld geben könnte,...
Montico - 30. Okt, 04:51
Kannst du schlafen?
Kannst du schlafen? Kannst du schlafen während ich...
Montico - 15. Jul, 04:43
Das Leben ist kein Anime
Manchmal wünschte ich mir das Leben wäre wie ein Anime Alles...
Montico - 10. Apr, 02:04
An diesen Tagen
Desto kälter es draußen wird desto alleiner fühlt man...
Montico - 11. Nov, 03:45

Links

Link:

Suche

 

Status

Online seit 3816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 01:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren