Sonntag, 2. August 2015

Freundschaft

Wisst ihr noch wie es früher war im Kindergarten? Man kannte sich nicht, man sah sich zum ersten mal und nach 5 Minuten zusammen spielen war man beste Freunde. Man hielt zusammen wie niemand anderes. Das war noch eine gute zeit! Heute sieht es ganz anders aus zwei sind beste freunde weil sie alles von einander wissen. Aber nur solange bis irgendwer dazwischen kommt, und die Freundschaft zerbricht. Schon komisch das zwischen Menschen die sich zum ersten mal sehen sich seid 5 Minuten kennen besser und länger zusammen halten als, zwei menschen die alles von dem anderen wissen und seid Jahren Freunde sind. Soll das heißen das der jenige der zu viel von sich Preis gibt hinterher alles verliert? Und der der einfach nichts erzählt der glücklichste Mensch auf erden sein kann?

Das Leben ist ein Spiel

Sind wir wirklich wir?
Oder sind wir nur das was wir zu sein scheinen.
Nehmen wir an wir schauen uns eine flamme an, sie scheint rot zu sein. Aber schaut man mit Hilfe eines anderen lichtest drauf, scheint die flamme gelb zu sein.
Also ist die flamme nicht rot.
Schaut man nun mit einem anderen Licht auf sich selbst, ist man dann wirklich man selbst? Vielleicht sind wir ja auch nur eine vorgegeben Figur in einem Spiel. Wir denken wir könnten selbst entscheiden, aber es ist alles vorbestimmt. Kleine Abweichungen sind geplant, doch das meiste ist geplant und wird strickt eingehalten. Das spiel endet bei jedem gleich, doch die dauer ist unterschiedlich. Wie in jedem großen Spiel kann jeder Spieler selbst wählen wann und welchen weg er geht. Somit sind viele leben unterschiedlich aber im Grunde doch gleich. Doch sollte es so sein, wer steuert uns? Wer spielt das Spiel was wir leben nennen? Und wie sollten wir das erkennen? Keiner kann es beweisen aber auch keiner kann es wiederlegen. Ist es also wahr bis es ein beweis da gegen gibt? Oder ist das nur die Fantasie eines einzigen oder einigen? Was davon wahr ist und was nicht, kann jeder für sich selber entscheiden. Was er dann daraus macht liegt auch in seiner hand. Denkt mal drüber nach.

Die eine Person

Es gibt für jeden Menschen auf dieser welt eine Person die man selbst über den tot hinaus noch lieben wird, eine Person ohne die man nicht sein will. Wen man diese Person gefunden hat und es weiß ist es das schönste auf erden. Doch verliert man sie, wie es mir geschah dann zerstört das alles. Egal wie lange es her ist man denkt immer an sie, man liebt sie bis man es nicht mehr kann. Einige bekommen diese Person wieder, andere leider nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke
Meine Gedanken drehen sich nur noch um dich, ich kann...
Montico - 2. Feb, 01:37
Die Wege trennen sich
Alles wäre einfacher wen ich dir die Schuld geben könnte,...
Montico - 30. Okt, 04:51
Kannst du schlafen?
Kannst du schlafen? Kannst du schlafen während ich...
Montico - 15. Jul, 04:43
Das Leben ist kein Anime
Manchmal wünschte ich mir das Leben wäre wie ein Anime Alles...
Montico - 10. Apr, 02:04
An diesen Tagen
Desto kälter es draußen wird desto alleiner fühlt man...
Montico - 11. Nov, 03:45

Links

Link:

Suche

 

Status

Online seit 3816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 01:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren